Ausbildung

Ausbildung in den Tropen

Erst lernen und später an der Südsee chillen ...

Du hast Lust auf eine Ausbildung in einem einzigartigen Hotelbetrieb? Dann möchten wir uns gerne bei Dir bewerben. Unsere Referenzen sind Südsee, Lagune, Sandstrand plus Regenwald. Eine Ausbildung im Tropical Islands bedeutet ganz klassisch die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten. Was bei uns einzigartig ist, das ist die Umgebung: In Europas größter tropischer Urlaubswelt ist durch die Exotik kein Tag wie der andere, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt.

In den Tropen gibt es viele Wege, die Dich an Dein Ziel führen können. Welcher der beste für Dich ist, das entscheidest Du!

Sarah freut sich, wenn sie Dich unterstützen kann!

Aktuelle Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt!

Job Titel
Abteilung
Ausbildung Hotelfachmann/-frau
Ausbildung
Ausbildung Koch/ Köchin
Ausbildung
Ausbildung Restaurantfachmann/ -frau
Ausbildung
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w)
Ausbildung

Mitarbeitervorteile

Wir möchten, dass Du motiviert bist.

Vergünstigungen

monatliches Guthaben sowie Rabatte auf hauseigene Produkte und Services

Gesundheitsvorsorge

zahlreiche Sport-, Ernährungs- und Beratungsangebote durch unser professionelles Gesundheitsmanagement

Private Nutzung

kostenfreier Zutritt zum Tropical Islands – auch nach Feierabend sowie Freikartenaktionen für Familien und Freunde

Entwicklung

individuelles Ausbildungs-Programm mit Einblick in verschiedenste relevante Bereiche, Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Verpflegung

kostenloses, reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant

Kleidung

kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice

Events

jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie verschiedene Teambuildings

Shuttle-Service

kostenfreier Bus-Shuttle vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück

Parken

kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden

Südsee-Feeling

Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Wohnen

kostenlose Unterkünfte im Resort nach Verfügbarkeit

Ausbildungsleitung

Vertrauensperson für alle Fragen rund um die Organisation

Ausbildungsnachweisheft

kostenlos

Erfahre mehr über uns

Was wir Dir mit auf den Weg geben:

  • positive Kommunikation
  • professionelles Miteinander
  • Freiraum für Kreativität für mehr Motivation
  • gutes Zeitmanangement, um Deine Ziele zu erreichen
  • kulturellen Austausch durch internationales Team und Gästekontakt
  • Spaß bei der Arbeit durch Eigenverantwortung
  • Strukturen für Teamwork
  • und vieles mehr ...

Warum solltest Du eine Ausbildung bei uns machen?

Weil wir mehr zu bieten haben: wir sind sehr breit aufgestellt, denn das Tropen Resort geht mit Hotellerie, Gastronomie und Verwaltung über einen gewöhnlichen Beherberbungsbetrieb weit hinaus. Keine Lust auf graue Büros und staubige Akten? Dann freuen wir uns, Dich in Europas größter tropischen Urlaubswelt willkommen zu heißen!

Das sagen Azubis über uns

Elisa im Marketing

Elisa, Marketing

»Schon während der Schule hatte ich ein Praktikum in der Marketingabteilung gemacht und gemerkt, dass es genauso interessant ist, wie ich es mir vorgestellt habe! Als dann auch noch eine Ausbildungsstelle angeboten wurde, habe ich mich natürlich riesig gefreut, weil ich die Chance bekam meine Grundlagen in dem Betrieb zu vertiefen, indem ich mich schon ein bisschen auskannte und wo ich gute Erfahrungen gesammelt hatte.«

Fabian in der IT

Fabian, IT

»Computer haben mich schon immer fasziniert, deswegen wusste ich schnell, wo es in meiner Ausbildung hingehen soll. Der Ausbildungsplatz im Tropical Islands ist besonders spannend, weil es sich um ein wirklich großes Unternehmen mit entsprechender Infrastruktur handelt und ich von Anfang an viel Verantwortung übertragen bekommen habe.«

»Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.«

Hannibal, karthagischer Stratege und Heerführer

Das Tropical Islands

Tropical Islands, das sind Palmen, Südsee, Sandstrand, der tropische Regenwald und vieles mehr … Aber unser Ansporn geht darüber hinaus. Denn wir wollen unseren Gästen nicht nur ein perfektes Südseeparadies bieten, sondern schöne, erlebnisreiche und entspannende Momente schenken, an die sie sich immer wieder gerne erinnern.

Entdecke die Attraktionen

Das Team hinter den Tropen

Hinter Europas größte tropische Urlaubswelt, die den Gästen ein einzigartiges Erlebnis bietet, steht ein Team von rund 600 Mitarbeitern aus 18 Nationen. Unseren Aufgaben, Verantwortungen und Herausforderungen begegnen wir jeden Tag mit viel Hingabe und Engagement, weil wir die Tropen lieben. Weil unser Arbeitsplatz etwas besonderes ist, denn jeden Tag können wir sehen, dass Tropical Islands großen und kleinen Gästen, Familien und allen, die eine unbeschwerte Zeit genießen wollen, Spaß, Freude und Erholung bereitet – und genau das ist unser Anspruch und unsere Motivation.

Mehr über uns

Fragen über Fragen?

Du weißt noch nicht so genau, welche Ausbildung für Dich geeignet sein könnte? Dann lass Dich doch einfach von uns beraten. Gemeinsam finden wir bestimmt etwas, was Dir Spaß macht. Gestalte Deine Zukunft und die von Tropical Islands! Werde unser Mitarbeiter von morgen - ruf einfach bei Kirstin oder Sarah an.

zum Studium

Ansprechpartner

Ich helfe Dir gerne weiter.

Bewirb Dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung