Das sind wir

Du möchtest Teil etwas Besonderem sein und etwas bewegen? Wir bieten Dir den Raum und schenken Dir das Vertrauen!

Das Herz der Tropen sind wir Mitarbeiter! Ein funktionierendes Team und das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen ist die beste Voraussetzung, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Deswegen arbeiten unsere 22 Teams eng zusammen. Unter unseren Händen entsteht der Zauber, der Tropical Islands so einzigartig macht. Komm an Bord, wir freuen uns auf Dich!

Dein Arbeitsplatz mit Südseeflair

Lerne unsere Teams kennen

Tropical Islands in Zahlen

607
Mitarbeiter im Resort
21
Nationalitäten im Team
49%
Frauen im Unternehmen
22
Abteilungen für Ihre Talente

Unser Resort

Deine Zukunft

Auf 66.000 Indoor- und 34.000 Outdoor-Quadratmetern bietet Tropical Islands zahlreiche Attraktionen, Wasserspaß, Wellness, Entspannung, Kulinarik in 13 Restaurants, Bars und Lounges, Shoppingvergnügen und jede Menge Angebote für Kinder und Erwachsene. Damit alles reibungslos funktioniert, sind viele Abteilungen und viele Hände nötig, die im Team zusammenarbeiten. Vom unmittelbaren Service am Gast, Cleaning, Küche, Haustechnik, IT, Finance, Callcenter, Feuerwehr bis hin zur Verwaltung arbeiten insgesamt 22 Fachbereiche jeden Tag daran, den Besuchern das perfekte Urlaubserlebnis zu präsentieren.

Werte und Anspruch
Tropical Islands und die Region
Was uns motiviert

Geschichten aus dem Arbeitsalltag

Neuer Boden im Mondial

Neuer Boden im Restaurant: „Es macht Spaß, einen tragenden Teil zur Resort-Thematisierung beitragen zu können“, meint Holger.

Tauchkurs in der Südsee

Eddys Tauchkurs ist eine vielbesuchte und beliebte Attraktion. Nach dem Theorieteil geht es unter Wasser auf Erkundungstour.

karriere werkfeuerwehr
Spass beim Fotoshooting

Für das Foto-Shooting rückt sogar die Feuerwehr aus und eins steht fest: Alle hatten eine Menge Spaß!

Peter der Gabelstapler

Unsere Lageristen sind flink wie Wiesel – erst recht mit dem Gabelstapler! Systematisch und effizient wird die Logistik erledigt.

Tropical Islands -

eine Erfolgsgeschichte

In nur neun Monaten wurde die ehemals als Luftschiffwerft konzipierte Halle zu Europas größter tropischer Urlaubswelt umgebaut. Nackter Beton, Staub und schwere Baufahrzeuge ließen anfangs nur erahnen, dass hier einmal azurblaues Wasser, und Sandstrand unter Palmen den Gästen Ruhe und Erholung schenken würden. Am 19. Dezember 2004 öffnete Tropical Islands schließlich zum ersten Mal seine Pforten. Mit der Zeit wichen die letzten unbebauten Flächen landestypischer Architektur aus den Tropen, üppiger Vegetation, Attraktionen und Erholungsangeboten.

Verfolge die Entwicklung unseres Resorts im Zeitstrahl.

Du bist Quereinsteiger?

Kein Problem, in den Tropen haben schon viele ihre Chance ergriffen und Karriere gemacht.

Der Weg in die Tropen

Deinen zukünftigen Arbeitsplatz erreichst Du ganz bequem über die direkte Anbindung mit dem Zug oder über die Autobahn - und das relativ schnell!

Vom Berliner Hauptbahnhof fährst Du in nur einer Stunde zum Bahnhof Brand Tropical Islands. Hier holt Dich der kostenlose Shuttlebus ab und bringt Dich direkt vor die Tür, selbstverständlich ist der Fahrplan auf den Zug abgestimmt, sodass Du nicht lange warten brauchst. Viele Kollegen reisen mit dem Zug an, sodass es bestimmt nicht langweilig wird. Und mal ehrlich: Auch innerhalb Berlins ist man schnell mal eine Stunde unterwegs …

Mit dem Auto schaffst Du den Weg von der Berliner Stadtgrenze aus in ca. 30 Minuten, kostenlose Parkplätze stehen sowohl am Dome als auch bei der Verwaltung zur Verfügung.

Ansprechpartner

Hast du noch Fragen? Ich helfe Dir gern weiter.

Bewirb dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung