Das sind wir

Du möchtest Teil etwas Besonderem sein und etwas bewegen? Wir bieten Dir den Raum und schenken Dir das Vertrauen!

Das Herz der Tropen sind wir Mitarbeiter! Ein funktionierendes Team und das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen ist die beste Voraussetzung, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Deswegen arbeiten unsere 22 Teams eng zusammen. Unter unseren Händen entsteht der Zauber, der Tropical Islands so einzigartig macht. Komm an Bord, wir freuen uns auf Dich!

Dein Arbeitsplatz mit Südseeflair

Lerne unsere Teams kennen

Unsere Philosophie

Aus den Ideen und Vorschlägen aller Kollegen formte sich im Laufe der Zeit das Motto, die Vision, die Ideale und die Strategie von Tropical Islands. Zusammen soll das unser Kompass sein, der uns bei unserem täglichen Denken und Handeln leitet.

Unser Motto
Wir machen Urlaub einzigartig!
Unsere Mission
Wofür stehen wir?
Tropical Islands steht für ein einzigartiges Freizeiterlebnis in dessen Mittelpunkt der Gast steht. Wir sind strahlende Gastgeber und leben wahre Herzlichkeit.
Unsere Ideale
Was ist uns wichtig?
Respekt, Vertrauen, Transparenz und gegenseitige Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Durch Freude an der Arbeit, Engagement und Hilfsbereitschaft überzeugen wir unsere Gäste.

Tropical Islands in Zahlen

546
Mitarbeiter im Resort
24
Nationalitäten im Team
47%
Frauen im Unternehmen
18
Abteilungen für Deine Talente

Unser Resort

Deine Zukunft

Auf 66.000 Indoor- und 34.000 Outdoor-Quadratmetern bietet Tropical Islands zahlreiche Attraktionen, Wasserspaß, Wellness, Entspannung, Kulinarik in 13 Restaurants, Bars und Lounges, Shoppingvergnügen und jede Menge Angebote für Kinder und Erwachsene. Damit alles reibungslos funktioniert, sind viele Abteilungen und viele Hände nötig, die im Team zusammenarbeiten. Vom unmittelbaren Service am Gast, Cleaning, Küche, Haustechnik, IT, Finance, Callcenter, Feuerwehr bis hin zur Verwaltung arbeiten insgesamt 19 Fachbereiche jeden Tag daran, den Besuchern das perfekte Urlaubserlebnis zu präsentieren.

Palmenblatt
Werte und Anspruch
Tropical Islands und die Region
Was uns motiviert

Geschichten aus dem Arbeitsalltag

Azubi Messe
Tropical Islands Azubis on Tour

Unsere Azubis waren unterwegs, um die tropische Fahne hochzuhalten für einen Ausbildungsbetrieb, der mit Südsee, Sandstrand und Palmen…

Kamera
Promis in den Tropen

Von GZSZ über DSDS bis hin zu Berlin Tag und Nacht – das Tropical Islands hat schon viele Prominente gesehen.

Thailand und Tropical Islands - eine schmackhafte Kooperation

Die thailändische Botschaft und Tropical Islands haben sich zu einer für beide Seiten gewinnbringenden Zusammenarbeit entschlossen, in…

Mentorin Susann
TI-MENTORENPROGRAMM

Seit etwa zwei Jahren gibt es nun schon das Mentorenprogramm im Tropical Islands. Bislang haben sich 25 Freiwillige für diese Aufgabe…

Alex
Alex trifft Tom Cruise

Prominenter Besuch: Unsere Kollegin Alex traf Tom Cruise als er mal kurz mit dem Hubschrauber bei uns landete.

Kerstin aus dem Lager
Frauenpower in der Logistik

Es gibt sie, die starken Frauen in der Logistikbranche. Kerstin ist eine von ihnen.

karriere werkfeuerwehr
Spass beim Fotoshooting

Für das Foto-Shooting rückt sogar die Feuerwehr aus und eins steht fest: Alle hatten eine Menge Spaß!

Tauchkurs in der Südsee

Eddys Tauchkurs ist eine vielbesuchte und beliebte Attraktion. Nach dem Theorieteil geht es unter Wasser auf Erkundungstour.

Vogelhäusschen
Gartenbau- und Landschaftspflege

In Vorbereitung auf den Winter haben unsere Gärtner im November auf dem TI-Gelände die vorhandenen Nisthilfen kontrolliert, gesäubert…

Tropical Islands -

eine Erfolgsgeschichte

In nur neun Monaten wurde die ehemals als Luftschiffwerft konzipierte Halle zu Europas größter tropischer Urlaubswelt umgebaut. Nackter Beton, Staub und schwere Baufahrzeuge ließen anfangs nur erahnen, dass hier einmal azurblaues Wasser, und Sandstrand unter Palmen den Gästen Ruhe und Erholung schenken würden. Am 19. Dezember 2004 öffnete Tropical Islands schließlich zum ersten Mal seine Pforten. Mit der Zeit wichen die letzten unbebauten Flächen landestypischer Architektur aus den Tropen, üppiger Vegetation, Attraktionen und Erholungsangeboten.

Verfolge die Entwicklung unseres Resorts im Zeitstrahl.

Du bist Quereinsteiger?

Kein Problem, in den Tropen haben schon viele ihre Chance ergriffen und Karriere gemacht.

Der Weg in die Tropen

Deinen zukünftigen Arbeitsplatz erreichst Du ganz bequem über die direkte Anbindung mit dem Zug oder über die Autobahn - und das relativ schnell!

Vom Berliner Hauptbahnhof fährst Du in nur einer Stunde zum Bahnhof Brand Tropical Islands. Hier holt Dich der kostenlose Shuttlebus ab und bringt Dich direkt vor die Tür, selbstverständlich ist der Fahrplan auf den Zug abgestimmt, sodass Du nicht lange warten brauchst. Viele Kollegen reisen mit dem Zug an, sodass es bestimmt nicht langweilig wird. Und mal ehrlich: Auch innerhalb Berlins ist man schnell mal eine Stunde unterwegs …

Mit dem Auto schaffst Du den Weg von der Berliner Stadtgrenze aus in ca. 30 Minuten, kostenlose Parkplätze stehen sowohl am Dome als auch bei der Verwaltung zur Verfügung.

Bewirb Dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung