Dein duales Studium

Strand fußläufig zu erreichen

Als Partner der HWR Berlin und der IST-Hochschule für Management bieten wir verschiedene duale Studiengänge an. Dich erwartet, neben einem der vielseitigsten Tourismusbetriebe Deutschlands, ein sehr praxisorientiertes Studium, sodass Du das Erlernte gleich umzusetzen kannst.

Übrigens: Vielen unserer ehemaligen Praktikanten hat es bei uns so gut gefallen, dass sie nach ihrem Studium gleich als Festangestellte bei uns geblieben sind.

Du hast Fragen? Kirstin freut sich auf Deinen Anruf.

Unsere Partnerhochschule

HWR Berlin

HWR Berlin - Campus Berlin-Lichtenberg

© HWR Berlin

Rund 10.500 Studierenden lernen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin - werde einer von ihnen und bewirb Dich noch heute.

Charakteristisch für die HWR sind ihr ausgeprägte Praxisbezug, die intensive und vielfältige Forschung und die hohen Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung.

Warum solltest du ein duales Studium machen?

Unseren Absolventen fällt der Berufseinstieg besonders leicht, weil ihr Studium zielgerichtet darauf ausgelegt ist, neben den theoretischen Lehrinhalten Arbeitserfahrungen zu sammeln, die sowohl betriebs-, aber auch branchenbezogen sind, sodass sie später bestimmt easy einen Job finden.

Was Du erwarten kannst

Studieninhalte

  • Berufserfahrung im technischen und wirtschaftlichen Wandel
  • zielorientiertes und lösungsorientiertes Denken für praxisbezogene Problemstellungen
  • Arbeitsabläufe im betrieblichen Funktionszusammenhang

Fordern und Fördern

Mit fortschreitender Studiendauer bekommst Du verstärkt Aufgaben übertragen, die Eigeninitiative und ganzheitliches, bereichsübergreifendes Denken erfordern und fördern - damit Du liebst, was Du tust! Denn nur wenn wir Dir Verantwortung übertragen, wirst Du auf Dauer Spaß haben und nur so können wir als Team erfolgreich sein.

»Was man nicht liebt, kann man nicht machen.«

Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter

Deine Vorteile im Studium

Vergünstigungen

Monatliches Guthaben sowie Rabatte auf hauseigene Produkte und Services.

Gesundheitsvorsorge

Zahlreiche Sport-, Ernährungs- und Beratungsangebote durch unser professionelles Gesundheitsmanagement.

Private Nutzung

Kostenfreier Zutritt zum Tropical Islands – auch nach Feierabend sowie Freikartenaktionen für Familien und Freunde.

Entwicklung

Individuelles Praktikums-Programm mit Einblick in verschiedenste relevante Bereiche, Möglichkeit zur Übernahme nach Abschluss des Praktikums/Studiums/der Schule.

Verpflegung

Kostenloses, reichhaltiges Mittagessen und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant.

Kleidung

Kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice.

Events

Jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie spezielle Teambuilding-Aktionen für Praktikanten.

Shuttle-Service

Kostenfreier Bus-Shuttle vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück.

Parken

Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden.

Südsee-Feeling

Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Wohnen

Unterkünfte im Resort.

Erfahre mehr über uns

Aktuelle Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt!

Job Titel
Abteilung
Duales Studium Bachelor of Arts in der Fachrichtung Hotel Management (m/w)
Studium

Ansprechpartner

Hast du noch Fragen? Ich helfe Dir gern weiter.

Bewirb Dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung