Übersicht Hygienemaßnahmen und Ticketverfügbarkeit

FAQ - häufig gestellte Fragen zum Tropical Islands

Sie freuen sich bereits auf Ihre Zeit im Tropical Islands, aber haben noch offene Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. Hier erfahren Sie alles über Ihren Aufenthalt im Tropical Islands. Wir haben zu den häufig gestellten Fragen auf dieser Seite Informationen zu allen wesentlichen Themenbereichen für Sie bereitgestellt.

  • An welchen Tagen ist die Anreise möglich?

    Tropical Islands ist ein 24-Stunden-Betrieb und jeden Tag geöffnet.

  • Ist eine Aufbettung möglich?

    Die Zimmer und Zelte stehen in unterschiedlichen Größen für zwei bis vier Personen zur Verfügung. Eine Aufbettung darüber hinaus ist leider nicht möglich.

    Die Lodges bieten leider keine Möglichkeit zum Aufbetten.

    Die Woodland Homes sind für bis zu 6 Personen vorgesehen.

  • Wo kann ich meine persönlichen Dinge aufbewahren?

    Obwohl die Zelte abschließbar sind, empfehlen wir unseren Zeltbewohnern, Ihr Gepäck und Ihre persönlichen Sachen in den Schließfächern im Umkleidebereich oder im Kofferraum an der Rezeption unterzubringen.

    Diesen Service können selbstverständlich auch unsere Gäste der Zimmer und Lodges in Anspruch nehmen.

    Gäste des Tropical Islands Resorts können in der Tropical Islands Halle Schließfächer mieten. Die Gebühr für die Schließfächer in der Tropical Islands Halle beträgt pro Tag 2,50 Euro.

  • Welche Ausflugsziele bietet die Umgebung?

    Hier geht es zu den Ausflugszielen in der Umgebung.

  • Ist es möglich, sich Bademäntel und -tücher auszuleihen?

    Ja, Sie erhalten Bademäntel und -tücher gegen Pfand an der Sauna & Spa Information.

    Für alle Gäste gelten folgende Preise pro Tag:

    Badetuch: 3,50 Euro Gebühr und 30,00 Euro Pfand
    Bademantel: 5,00 Euro Gebühr und 60,00 Euro Pfand

  • Ist das Tropical Islands barrierearm?

    Tropical Islands verfügt über breite Durchgänge, rollstuhlgerechte Toiletten, Umkleidebereiche und Unterkünfte. Rampen und Fahrstühle erschließen viele Bereiche im Dome. Sogar die gepflasterten Wege und Steigungen in unserem Regenwald sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Es gibt auch barrierearme Woodland Homes auf dem Campingplatz.

    Falls Sie dennoch auf Hindernisse stoßen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich gerne helfend zur Seite.

  • Wie kann ich im Tropical Islands bezahlen?

    Sie erhalten ein Chip-Armband mit dem Sie alle Ausgaben im Tropical Islands bargeldlos bezahlen und später beim Check-Out begleichen. Ihr Guthaben können Sie an den „Ausgaben-Checks" oder den Kassen der Shops einsehen.

    Als Zahlungsmöglichkeiten stehen EC-Karte, American Express, VISA Karte, MasterCard oder Barzahlung zur Verfügung.

  • Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?

    Alle Gäste, die Unterkünfte außerhalb der Halle gebucht haben, bitten wir in unserer Rezeption nahe des Kreisverkehrs einzuchecken, gut zu erkennen an dem großen Schriftzug Tropical Islands Resort über dem Eingang. Unser Team steht Ihnen täglich zwischen 8:00 und 21:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Danach möchten wir Sie bitten sich an der Rezeption in der Halle einzuchecken.

    Übernachtungsgäste, die Zimmer, Safari-Zelte oder Lodges gemietet haben, checken bitte weiterhin in der Halle ein. Die Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet, Sie können ab 6:00 Uhr in die Halle einchecken.

    Bei einer Anreise nach 18:00 Uhr bitten wir um Nachricht, da die Unterkünfte sonst anderweitig vergeben werden.

    Zimmer, Lodges und Zelte in der Halle

    Die Schlüsselübergabe erfolgt ab 15:00 Uhr. Check-out aus den Unterkünften ist am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Darüber hinaus können Sie gerne noch den Rest des Tages im Tropical Islands genießen.

    Sunrise Homes, AMAZONIA Houses, Woodland Homes, Nature Homes, Luxus- und Lodge-Zelte

    Die Schlüsselübergabe erfolgt ab 15:00 Uhr. Check-out aus den Unterkünften ist am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Darüber hinaus können Sie gerne noch den Rest des Tages im Tropical Islands genießen.

    Stellplätze

    Die Übergabe eines Stellplatzes erfolgt am Anreisetag ab 11:00 Uhr. Bitte planen Sie bei Ihrer Abreise eine Stellplatzräumung vor 10:00 Uhr ein.

    Bei einer Anreise nach Schließung der Rezeption kann ein Spät-Check-in über die Rezeption im Tropical Islands erfolgen. Spätanreisen bitten wir im Vorfeld anzumelden und abzusprechen.

    Tipi-Zelte

    Die Check-in Zeit für Ihr Tipi-Zelt ist ab 15:00 Uhr. Check-out aus dem Tipi-Zelt ist am Abreisetag bis 10:00 Uhr.

  • Wie weit ist der Campingplatz vom Tropical Islands entfernt?

    Der Campingplatz liegt in Sichtweite der Tropical Islands Halle und ist mit dem kostenfreien Shuttlebus im Nu zu erreichen. Zu Fuß brauchen Sie ca. 20 Minuten.

    Die Woodland Homes und Nature Homes liegen in Sichtweite und es verkehrt regelmäßig ein Shuttlebus.

    Die AMAZONIA Houses befinden sich direkt neben dem Tropical Islands Dome. Der Haupteingang von Tropical Islands ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

  • Wie ist die Ausstattung auf den Campingplatz Stellplätzen?

    Denken Sie bitte daran, ein Kabel mit max. 25m Länge, Durchmesser der Gummi-Schlauchleitung mindestens 2,5mm², CEE-Kupplung (Weibchen) auf der einen Seite und CEE-Stecker (Männchen) auf der anderen Seite mitzubringen, wenn Sie Strom auf dem Campingplatz benötigen.

    Mit Wertmarken nach Einheit werden bezahlt:

    • Waschmaschine
    • Trockner

    Leihgebühr für das Chip-Armband

    Gebühr für das Chip-Armband in der Tropical Islands Halle pro Tag: 2,50 EUR. Bitte geben Sie das Chip-Armband immer an der Rezeption im Eingangsbereich ab, bevor Sie die Halle verlassen.

    Eintritt ins Tropical Islands für Gäste des Campingplatzes

    Sie können das Tropical Islands so oft Sie möchten betreten und wieder verlassen. Die Regelung gilt für die Dauer des gebuchten Aufenthalts auf dem Campingplatz. Dieses Angebot gilt nur bei vorheriger Buchung bis mindestens einen Tag vor Anreise.

  • Darf ich meine Drohne mitbringen?

    Bitte beachten Sie, dass das Mitführen bzw. die Nutzung von Drohnen und anderen Fluggeräten auf dem gesamten Gelände von Tropical Islands untersagt ist.

  • Erhalte ich im Falle einer behördlich angeordneten Schließung eine Erstattung?

    Ja, in diesem Fall können Sie kostenfrei stornieren und erhalten eine 100-prozentige Erstattung aller bereits geleisteten Zahlungen.

  • Wo befindet sich die Erste Hilfe Station?

    Unsere Erste-Hilfe-Station befindet sich auf der Nordseite der Halle zwischen dem Tropical Islands Store und dem Fashion Store. Im Notfall melden Sie sich bitte bei einem unserer Mitarbeiter.

  • Ist Fernsehempfang auf dem Campingplatz vorhanden?

    Wer auf dem Campingplatz auf die 20:00 Uhr Nachrichten oder seine Lieblingsserie nicht verzichten möchte, den bitten wir eine eigene Antenne und einen Empfänger mitzubringen. So kann auf dem Gelände DVB-T2 empfangen werden.

  • Gibt es einen FKK Bereich?

    Nacktbaden ist im Tropical Islands zwar nicht möglich, doch in der tropischen Wellness-Landschaft können, nein: sollen Sie sogar die Hüllen fallen lassen.

  • Kann ich mein Handy aufladen?

    Im Tropical Islands gibt es Handyladestationen, falls der Akku mal schlapp macht. Die Token hierfür zu je 1,50 Euro sind in der Bora Bora Lounge, der Lagoon Bar, im Tropical Garden und an der Information erhältlich. In den abschließbaren Boxen können Handys abgelegt, um nach einiger Zeit fertig geladen wieder abgeholt zu werden. Das Angebot ist besonders interessant für Zeltgäste, die keine Steckdose haben.

  • Sind Haustiere erlaubt?

    Das Mitbringen von Tieren ist im Tropical Islands generell nicht gestattet. Auf dem Tropical Islands Campingplatz sind Hunde willkommen! Der Campingplatz verfügt sogar über eine eigene Hundedusche. 

    Einige Ferienhäuser sind, auf Anfrage, für Hunde geeignet. Nur in den Tipi-Zelten sind Hunde aus hygienischen Gründen untersagt.

    Wenn Sie andere Tiere auf den Campingplatz mitbringen möchten, bitten wir um vorherige Absprache.

    Bitte lassen Sie Ihren Hund unter keinen Umständen im Auto zurück, im Notfall sehen wir uns gezwungen die Polizei zu alarmieren. Rund um Tropical Islands finden Sie mehrere Hundepensionen, die sich gerne Ihres Tieres annehmen.

  • Darf ich mit meinem Kinderwagen anreisen?

    Selbstverständlich können Sie einen Kinderwagen mitbringen. Unsere breiten Durchgänge und Rampen machen für Sie viele Wege barrierefrei.

  • Gibt es eine Kleiderordnung?

    Mit sommerlicher Kleidung liegen Sie richtig (ca. 26°C Lufttemperatur), wenn Sie z. B. im
    Tropendorf oder im Regenwald unterwegs sind. Denken Sie auch an Sandalen oder leichte Schuhe! Und vielleicht möchten Sie sich zum abendlichen Dinner oder zum Sport umziehen? Badekleidung ist nur am Strand und im Wasser das Richtige. Unsere Wassertemperaturen betragen in der Lagune 32°C und in unserer Südsee 28°C. Denken Sie danach an Handtücher und einen kuscheligen Bademantel.
    Die durchsichtige Dachfolie auf der Südseite des Domes lässt etwa 80 % der Sonnenstrahlung herein. Wenn Sie also an der Südsee in der Sonne liegen, werden Sie auch braun - mal mehr, mal weniger, je nachdem wie bewölkt der Himmel draußen ist.
    Denken Sie bei wolkenlosem Himmel auch an Sonnenschutz!

  • Was, wenn ich mit Kleinkindern anreise?

    Im Tropical Islands gibt es Einrichtungen zum Windelwechseln. Die Räumlichkeiten sind entsprechend gekennzeichnet.
    Babynahrung können Sie im Tropical Islands nicht erwerben, selbstverständlich dürfen Sie diese mitbringen.

  • Muss ich eine Kurtaxe bezahlen?

    Bei uns müssen Sie keine Kurtaxe zahlen.

  • Sind Parkplätze vorhanden?

    Bitte beachten Sie, dass unsere Parkplätze entgeltpflichtig sind. Die Gebühr pro Auffahrt in unmittelbarer Nähe zur Halle beträgt 6,00 EUR und die Gebühren für die Parkplätze P2 und P3 betragen jeweils 3,00 EUR für den Tag mit maximaler Gültigkeit bis 01:00 Uhr des Folgetages. 

    Kostenfreie Parkplätze finden Sie unmittelbar hinter der Einfahrt zum Gelände des Tropical Islands.

  • Ist das Rauchen im Tropical Islands gestattet?

    Das Rauchen ist nur in der Bora Bora Lounge gestattet. Dies gilt auch für elektronische Zigaretten.

  • Wann finden Reinigungsarbeiten statt?

    Wenn Sie sich nachts in der Lagune oder der Südsee aufhalten, müssen Sie manchmal mit Reinigungsarbeiten rechnen, die Ihre Ruhe stören könnten.
    Achten Sie bitte auf entsprechende Ankündigungen im Eingangsbereich von Tropical Islands.

  • Ist ein Shuttle-Service vorhanden?

    Mit dem Shuttlebus ist Europas größte tropische Urlaubswelt für Sie in wenigen Minuten zu erreichen. Wenn Sie neben dem Erlebnis- und Wellnessbereich des Tropical Islands auch die Region Berlin oder Potsdam erkunden möchten, bringt Sie der kostenlose Shuttlebus zum nächstgelegenen Bahnhof in Brand.

  • Darf ich eigene Speisen oder Getränke mitbringen?

    Besucher dürfen aus hygienischen Gründen keine Speisen und Getränke mit ins Tropical Islands bringen. Ausgenommen sind Babynahrung und besondere Kost für Diabetiker, Allergiker etc.

  • Kann ich im Tropical Islands meinen Plugin-Hybrid aufladen?

    Als Gast von Tropical Islands können Sie Ihren Plugin-Hybrid an einer der 16 E-Ladesäulen gegenüber des Haupteingangs oder im Resort laden. Die Ladegebühr betragen 5 € pro angefangene Stunde und einer Ladeleistung von 10 kW.

    Um eine Ladestation zu nutzen, registrieren Sie sich bitte unter Angabe der Ladestationsnummer an der Information im Eingangsbereich der Halle. Für den Schlüssel der Ladestation ist eine Kaution von 50 € fällig. Die Kaution wird bei der Rückgabe der Schlüssel mit der Rechnung beglichen. Die Parkplatzgebühr ist in den Ladegebühren nicht enthalten. Unautorisiertes Laden wird mit einer Strafe von 70 € geahndet.

  • Was gilt es bei den Tipi-Zelten zu beachten?

    • Die Tipi-Zelte stehen außerhalb der Tropical Islands Halle auf dem Campingplatz.
    • Von Ende Oktober bis zum März werden keine Tipi-Zelte vermietet.
    • Die Check-in Zeit für Ihr Tipi-Zelt ist ab 16:00 Uhr. Check-out aus dem Tipi-Zelt ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr.
  • Verfügt das Tropical Islands über kostenloses WLAN?

    Unser WLAN „Tropical-Guest“ ist vielerorts im Resort entgeltfrei verfügbar.

Covid Info
Immer noch kein Ticket?

Immer noch kein Ticket?

Kategorien

Alle Kategorien

Ergebnisse für ""
""

Filter