Service-Telefon

+49 (0) 3 54 77 - 60 50 50
täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr

Anfahrt

Tropical Islands
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick

Routenplanung
  • Folgen Sie uns:
Ein perfekter Tag zu zweit

Unser perfekter Pärchentag

im Tropical Islands

Einfahrt Tropical Islands

10:30 Uhr - Anreise

Vor kurzem waren wir im Tropical Islands. Dass es bei Familien mit Kindern besonders beliebt ist, wussten wir schon. Aber würden wir als Pärchen genau so viel Spaß haben?

Blick auf den Wasserfall der Lagune

10:50 Uhr - Die Wasserbereiche entdecken

Zuerst ging es zur Lagune. Schaut euch unbedingt den Wasserfall und die Grotte an! Hier fühlt man sich direkt wie im Urlaub, die Atmosphäre ist einzigartig! 

Als nächstes stand ein Ausflug zur Südsee auf dem Programm – Palmen, Sandstrand, warmes Wasser, der gemalte Himmel im Hintergrund - man vergisst schnell, dass man in einer ehemaligen Zeppelinhalle  ist. Wegen der Spezialfolie im Kuppeldach kann man sich sogar bräunen, wenn die Sonne scheint.

Am Strand der Südsee entspannen
Wasserrutschen-Turm im Tropical Islands

12:30 Uhr - Action auf dem Wasserrutschen-Turm

Nach der ganzen Entspannung war es mal Zeit für etwas Action. Auf dem Rutschenturm stehen vier verschiedene Wasserrutschen zur Auswahl von easy bis turbo.

13:00 Uhr - Mittagessen im Palm Beach Restaurant

Mittagszeit - der Magen knurrt. Im Palm Beach Restaurant habe ich einen leckeren Flammkuchen gegessen. Es ist direkt an der Südsee gelegen, sodass man einen guten Blick auf das Geschehen und die den Strand hat.

Mittagessen im Palm Beach
Minigolf im Tropical Islands

14:00 Uhr - Minigolf

In der Halle gibt es auch einen coolen Minigolfplatz - uns hat es Spaß gemacht!

15:00 Uhr - Sauna

Nach der ganzen Action haben wir uns noch ein wenig in der Sauna  entspannt - acht unterschiedlich thematisierte Bereiche gibt es insgesamt! Da fällt die Entscheidung definitiv schwer. 

Angkor Wat Tempel
Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA

16:30 Uhr - Tropical Islands AMAZONIA

Online haben wir letztes Jahr schon viel über den neuen Außenbereich  gesehen und wollten ihn nun unbedingt einmal selbst ausprobieren. Action im Whitewater River, Entspannung im Pool draußen – alles dabei! Im Sommer kann man sogar auf der Liegewiese entspannen oder Beachvolleyball spielen.

16:50 Uhr - Regenwald

Auf dem Weg zur Massage sind wir durch den Regenwald  gelaufen, das kann durchaus romantisch sein, denn der Weg schlängelt sich auf einer Länge von einem Kilometer durch das üppige Grün, das aus 50.000 Pflanzen und 600 Arten besteht. Vorbei geht es an exotischen Tieren und der Mangrove in der sogar Flamingos, Schildkröten und Fische beheimatet sind.

Flamingos im Mangrovensumpf
Thai-Massage

18:30 Uhr - Paarmassage

Zur Krönung der Entspannung haben wir uns noch eine thailändische Paarmassage  gegönnt.

19:30 Uhr - Abendessen im Tropical Garden

Abends hat mich Tom noch mit einer Einladung zu einem Drei-Gänge-Menü ins Tropical Garden überrascht. Was soll ich sagen – tolle Atmosphäre, leckeres Essen und klasse Drinks = glückliche Anna!

Danke Tom <3  

Drei-Gänge-Menü im Tropical Garden
Cocktails im Palm Beach

23:00 Uhr - Palm Beach

Nach dem leckeren Essen gingen wir dann noch einmal zur Südsee und haben uns an der Bar fruchtige Cocktails geholt.

Hier gibt es sogar einen Sonnenuntergang!

Tropical Islands als Arbeitgeber - folge dem Ruf der Tropen!

  • EXTRAS: monatliches Mitarbeiterguthaben und vielfältige Rabatte
  • LECKER: Essen im Mitarbeiter-Restaurant
  • FLEXIBEL: Arbeitszeitmodelle, Fort- und Weiterbildungen
  • KOSTENLOS: Shuttlebus im Resort; Arbeitskleidung
  • GESUND: professionelle Analysen, Fitness-Club, -Kurse, u.v.m.
  • TÄGLICH: Südsee und Sandstrand unter Palmen …
  • SPASS: regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern usw.