Startseite
Presse Presse Presse

10 Jahre Tropical Islands – Jubiläumsjahr startet

Am 19. Dezember 2004 öffnete Tropical Islands erstmalig seine Türen für die Besucher. Bereits in rund einem Jahr soll der 10. Geburtstag mit einer großen Gala-Veranstaltung gefeiert werden. Bis dahin startet Europas größte tropische Urlaubswelt ab sofort in ein Festjahr voller Überraschungen und Highlights.

„Wir haben bereits ein dickes Geburtstags-Paket geschnürt“, so Jan Janssen, Geschäftsführer von Tropical Islands. „Im Jubiläumsjahr sind die Nutzung von Deutschlands höchster Wasserrutsche und dem African Jungle Lift für alle Besucher kostenlos! Es wird für jede Altersklasse und alle Besucher etwas geboten.“
Das Programm wird sich über das ganze Jahr bis in den Dezember 2014 ziehen. Den Auftakt bildet eine echte Überraschung und völlig neue Veranstaltung im Tropical Islands: Vom 19. bis 30. Januar 2014 findet das erste MissGermanyBeautyCamp im Tropical Islands und somit erstmalig in Deutschland statt. Einige der Kandidatinnen werden sich dabei einer ganz besonderen Aufgabe stellen, bei der sie absolut schwindelfrei sein müssen. Für sie geht es hoch hinaus: auf den höchsten Laufsteg der Welt!
„Wir werden auch neue Angebote in der Halle schaffen“, so Jan Janssen weiter. „Einzelheiten wollen wir jetzt aber noch nicht nennen. Das machen wir noch – zu gegebener Zeit. Nur so viel: Es wird bestimmt etwas zu sehen und zu hören geben!“
Alle Freunde der tropischen Küche sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Hier sind verschiedene Workshops und Wettbewerbe geplant. „Und was wären die Tropen ohne Musik? Dance-Acts und Show-Veranstaltungen werden das Programm-Jahr rhythmisch abrunden. Ebenso wird es auf Facebook tolle Aktionen geben!“, so Janssen abschließend.