6. Sommer-Song Contest startet im Tropical Islands

Am 29. September ist es soweit, die erste Vorrunde zum 6. Sommer-Song Contest im Tropical Islands startet. Linda, Josay, Sunny Dale und Mental Reservation stellen sich der Jury. Für alle Künstler geht es um einen Auftritt beim BB Radio Frauentragen im Tropical Islands.

Die Künstler kommen aus ganz Deutschland, so zum Beispiel Linda aus Wittingen. Sie macht Musik seit sie fünf Jahre alt ist, singt leidenschaftlich gern und schreibt eigene Songs. Sie tritt als Solo-Künstlerin beim Sommer-Song Contest mit dem Titel „Summer“ an.
Mit Sunny Dale aus Neustadt geht eine weitere Solo-Künstlerin in den Wettbewerb. Die Singer/Songwriterin schreibt eigentlich Hochzeitsballaden. Mit ihrem Titel „Es klingt nach Sonne“ will sie das Publikum und die Jury mit auf eine Reise in den Süden nehmen.
Mental Reservation hat schon zwei Alben auf den Markt gebracht und spielte bundesweit auf Konzerten. Auch einige Gigs im Ausland waren schon dabei, unter anderem bei einem Sommer-Special auf Ibiza. Den Musikstil der vier Jungs aus Südhessen kann man am ehesten als Indie Rock bezeichnen. Mit „Wasting Time“ versuchen Sie, die Jury zu überzeugen.
Josay aus Berlin nutzt den Sommer-Song Contest im Tropical Islands, um seine Musik erstmals vor einem größeren Publikum zu präsentieren. Bisher konnte man seinen Titel „Sommerzeit“ an den Stadtstränden Berlins hören.

Die Jury besteht aus dem Produzenten Steven Turek, der Radiomoderatorin Visa Vie und Daniel Hilpert, dem Gewinner des Sommer-Song Contests 2010.
Steven Turek war an dem Projekt „Lexy und K-Paul“ beteiligt und arbeitet aktuell als Sound-Designer an verschiedenen Projekten.
Visa Vie ist jeden Mittwoch mit ihrer eigenen Radioshow auf Fritz zu hören. Die Berlinerin wurde 2010 mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten im Bereich Hörfunk ausgezeichnet.
Daniel Hilpert tritt als Solo-Künstler und Gitarrist mit diversen Projekten in ganz Deutschland und Österreich auf. Er stand schon mit ICH + ICH, Sunrise Avenue und Culcha Candela auf der Bühne.

Weitere Informationen zum Sommer-Song Contest

Lagune im Tropical Islands