Ausflug über den Rhein: Tropical Islands informiert während des RDA-Workshop 2014 in lockerer Atmosphäre

Tropical Islands hat sich anlässlich des diesjährigen RDA etwas Besonderes ausgedacht. Auf der Fachmesse für Bustouristik wird es keinen eigenen Stand geben, dafür gehen die Kunden aber auf einen Kurz-Trip durch Köln.

Los geht die Reise am Eingang Ost der Kölner Messe, hier wartet an einer extra dafür eingerichteten Haltestelle eine Rikscha und bringt die Kunden zur Seilbahn in den Rheinpark. Dort nimmt sie ein Tropical Islands Mitarbeiter in Empfang. Mit der Seilbahn geht es dann über den Rhein zum Haltepunkt Zoo. Nach insgesamt zirka 20 Minuten endet der Kurz-Trip am Eventraum neben der Gondel-Station, hier finden dann die Kundengespräche statt.
Die Rückfahrt zur Messe ist mit Seilbahn und Rikscha ebenfalls gesichert.

Schwerpunkt der Informationen ist die Vermarktung der Übernachtungsmöglichkeiten im Tropical Islands Resort. In der Halle stehen rund 1000 Betten in Zimmern, Lodges und Zelten bereit. Außerdem verfügt die Anlage über einen hauseigenen Campingplatz, Ferienhäuser und Ferienwohnungen in der näheren Umgebung.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Erweiterung des Tropical Islands Campingplatzes. Hier werden ab Sommer 23 Mobile Homes zur Vermietung angeboten. Die kleinen Ferienhäuschen bieten auf ca. 35 Quadratmetern Platz für zwei bis sechs Personen.

Die Reiseveranstalter erhalten umfangreiche Informationen zu den Produkten von Tropical Islands. Es gibt verschiedene Angebote speziell auf Gruppen, Vereine, Verbände und Individualreisende zugeschnitten.
Sei es die Regenwald-Tour, ein Blick in den Arbeitsbereich der Werkfeuerwehr von Tropical Islands oder die Show „Cuba Tropical“ – die Pakete können individuell zusammengestellt werden.