„Duck or Dove“ rocken Tropical Islands

„Duck or Dove“ sind fest für das Finale des 6. Sommer-Song Contests am 27. Oktober gesetzt. Sie konnten sich in der zweiten Vorrunde gegen drei weitere Bands durchsetzen. Am Sonntag, dem 13. Oktober folgt Runde Nummer drei, mit „Komir“, Patrick Steffen, „RanTino“ und „Eazy Jay“.

Das Duo „Komir“ hat sich, ganz zeitgemäß, über das Internet gefunden. Angela aus Laichingen, einem kleinen Ort auf der Schwäbischen Alb, singt und spielt Bass. Fredy, der Mann aus der Schweiz, ist der Leadgitarrist und singt ebenfalls. Der Sound von „Komir“ bewegt sich zwischen Pop, Rock und Country, eine interessante Mischung also.
Patrick Steffen aus Duisburg ist eher der klassische Schlager-Sänger. Mit dem Titel „Out of Control“ will er als Solo-Künstler die Jury überzeugen.
Bei „RanTino“ handelt es sich ebenfalls um ein Duo, welches international unterwegs ist. Oren ist Sänger, Komponist und Texter. Er hatte bereits Auftritte in Deutschland, Kanada, den USA und Israel. Moran ist DJ und Komponist und auf Ibiza, in Belgien und Kanada unterwegs. Ihren Musikstil kann man am besten als Irish Folk beschreiben.
Hip Hop, mal witzig, mal mit philosophischem Tiefgang, so präsentiert sich der Künstler „Eazy Jay“. Für seinen Song „Traumsommer“ hat er sich Unterstützung von der Rapperin Djan geholt.

Ins Finale wollen sie alle, denn dort wird um das Preisgeld von 1000 Euro, eine professionelle Produktion des Siegertitels und einen Auftritt beim BB Radio Frauentragen im Tropical Islands gekämpft.

weitere Informationen unter: http://www.sommer-hit.eu/

Duck or Dove