Service-Telefon

+49 (0) 3 54 77 - 60 50 50
Mo. bis Sa. 8:00 bis 21:00 Uhr
So. und feiertags 10:00 bis 18:30 Uhr

Anfahrt

Tropical Islands
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick

Routenplanung
  • Folgen Sie uns:

Akzeptierte Zahlungsmethoden

  • Mastercard
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Visa
Nachrichten aus Tropical Islands

ITB 2018: Ein Exot am Brandenburg-Stand

Krausnick/Berlin, 12. März 2018. Die Tropical Island Holding GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Umgeben von naturnahen Zielen, wie dem Flaming-Skate und dem Lausitzer Seenland stellte sich Tropical Islands den Besuchern vor. Gewürzgürkchen inklusive, denn der Tourismusverband Spreewald e. V. war direkter Standnachbar. Passt nicht? Passt wohl!

Was auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, macht thematisch durchaus Sinn. Der Tourismusverband Spreewald und das Tropical Islands Resort machen schon seit einiger Zeit gemeinsame Sache. Die Kooperation wollen die beiden Partner zukünftig noch verstärken. „Wir sind ein Teil dieser Region und profitieren von den besonderen Angeboten und dem Erfolg des jeweils anderen“, hebt Michiel Illy, Geschäftsführer des Tropical Islands, hervor. Für den neuen TI-Chef war es die erste ITB. Er und sein Team nutzten die Fachbesuchertage für Gespräche mit Kollegen aus der Region, langjährigen Geschäftspartnern und neuen, potentiellen Projektpartnern. In einem ersten Aufeinandertreffen mit Dieter Hütte, dem Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, bekräftigte Illy seine Ausbaupläne für Tropical Islands.

Nach drei Fachbesuchertagen strömten am Wochenende Privatbesucher in die Messehallen. Nach Angaben der ITB waren es in diesem Jahr rund 170.000 Besucher. Auch die Aussteller der Brandenburg-Halle freuten sich über reges Interesse. Trotz verkleinerter Standfläche und geringerem Gästedurchlauf stellten die Touristiker am Stand von Tropical Islands vergleichbare Besucherzahlen wie in den vergangen Jahren fest. Insbesondere bei Berlinern und Brandenburgern hat Tropical Islands in den vergangenen Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. 

Bildunterschriften: (Bildquelle: © Tropical Island Holding GmbH)
PF1: Die Tropen mitten in Brandenburg: das Tropical Islands Resort präsentierte sich erstmalig in der Brandenburg-Halle auf der diesjährigen ITB.  >Hier geht´s zum Download
PF2: Ordentlich Betrieb: Am Stand des Tropical Islands Resort herrschte reges Interesse der Privatbesucher. >Hier geht´s zum Download

Hier finden Sie die Pressemeldung zum Download als PDF-Datei

ITB 2018
Hi Kids,

momentan bin ich schwer beschäftigt, es entsteht ein neuer Wasserspielplatz für Euch, das wird super! Sorry, wenn es neben der Südsee eng wird. Nutzt bitte die Hüpfburg auf der anderen Seite und den Kinderclub.