Josay steht im Finale des 6. Sommer-Song Contests

Der erste Finalist beim 6. Sommer-Song Contest im Tropical Islands ist der Rapper Josay. Er konnte die Jury mit seiner Performance am meisten überzeugen. Am Sonntag, dem 06. September geht die Suche nach dem ultimativen Sommerhit weiter. Diesmal stehen „John Apart“, „Birchfields Park“, „THE ESPRITS“ und „Duck or Dove“ auf der Bühne.

„John Apart“ präsentiert sich mit tanzbaren Rock und Pop Sound. Passend dazu auch ihr Titel „Tanzen!“. Im Juli erschien gerade ihr erstes Album „Das war nicht geplant!“ Die drei Jungs aus Potsdam mögen es vor allem „Laut und Bunt!“
Hans und Michael von „Birchfields Park“ sind sehr experimentierfreudig, was ihre Musik angeht. Die beiden nutzen verschiedene Instrumente und Gegenstände für ihren Sound. „Heißer Sand“ heißt ihr Song und er verbindet die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft zu einem exotischen Klangteppich, der die Fantasie anregt.
Die Indie-Rocker von „THE ESPRITS“ haben bereits mehr als 150 Liveshows absolviert. Beim „Newcomer Chance“ Bandcontest gingen sie unter 2000 Bewerbern als Sieger hervor. Zurzeit arbeiten sie an ihrem Debüt-Album.
„Duck or Dove“, die vierte Band im Bunde, begeistert ihr Publikum mit eingängigem Pop-Punk-Sound. Sie waren sogar schon Support von musikalischen Größen wie „Revolverheld“, „The Jailbreakers“ oder den „Ohrbooten“.

Sie alle kämpfen nicht nur um das Preisgeld von 1000 Euro, sondern auch um eine professionelle Produktion ihres Sommerhits und einen Auftritt beim BB Radio Frauentragen im Tropical Islands.