Service-Telefon

• Visa
Nachrichten aus Tropical Islands

Mittelständische Unternehmen zu Gast im Tropical Islands

Krausnick. Tropical Islands und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. (BVMW) veranstalteten am 25. April einen gemeinsamen Informationstag für regionale Unternehmen. Der Einladung nach Krausnick, in das tropische Resort folgten knapp 60 Kollegen und Kolleginnen von 39 Firmen aus der Region.

Als wichtiger Wirtschaftsfaktor und einer der größten Arbeitgeber im südlichen Brandenburg sucht Tropical Islands nach neuen Lieferanten. Grund dafür sind vor allem die aktuellen Ausbau- und Erweiterungspläne: „In den vergangenen Wochen und Monaten schwirrten beeindruckende Zahlen über Tropical Islands durch die Medien. Derartige Investitionsvolumina sind natürlich auch für den BVMW und seine Mitglieder interessant“, sagte Ralf Henkler, Leiter der Wirtschaftsregion Cottbus-Niederlausitz.

Nach einer Führung durch das Resort informierte Michiel Illy, Geschäftsführer von Tropical Islands, über die Zukunftspläne: „Wir haben starkes Interesse daran langfristige Partnerschaften zu unseren Lieferanten aufzubauen“. Dabei setzt Tropical Islands vor allem auf regionale Produzenten und Dienstleistungsanbieter. Selbige waren zahlreich vertreten: Baufirmen, Wasseraufbereitungsspezialisten, Gas- und Abwasserinstallateure und Büromittellieferanten. Sogar ein Bäcker nutzte die Gelegenheit, um sich und seine Produkte vorzustellen. „Wir haben viele gute Gespräche geführt. Die geknüpften Kontakte werden wir in den kommenden Wochen genau sortieren und an die jeweiligen Fachabteilungen im Resort weiterleiten“ fasst Thomas Schölzel, Leiter der Einkaufsabteilung des Tropical Islands zusammen.

Bildunterschriften: Fotos ©Tropical Islands

PF1: Gastgeber des tropischen Informationstages: Ralf Henkel (BVMW) und die Einkaufsabteilung des Tropical Islands Resorts. Hier geht´s zur druckfähigen Datei

PF2: Tropical Islands-Geschäftsführer Michiel Illy präsentierte die Zukunftspläne des Resorts. Hier geht´s zur druckfähigen Datei

PM als PDF zum Herunterladen

Tropical Islands lädt regionale Unternehmen zum Informationstag
Geschäftsführer Michiel Illy stellt die Zukunftspläne von Tropical Islands vor
Hi Kids,

momentan bin ich schwer beschäftigt, es entsteht ein neuer Wasserspielplatz für Euch, das wird super! Sorry, wenn es neben der Südsee eng wird. Nutzt bitte die Hüpfburg auf der anderen Seite und den Kinderclub.