Startseite
Presse Presse Presse

Royaler Besuch im Tropical Islands

Der Kronprinz des malaysischen States Perlis, Tuanku Syed Faizuddin Putra ibni Syed Sirajuddin Jamalullail hat am Sonntag, den 15. Dezember 2013 Tropical Islands besucht. Er informierte sich dabei über das umfangreiche Angebot von Europas größter tropischer Urlaubswelt.

Rund vier Stunden dauerte der Rundgang durch Tropical Islands. „Kronprinz Tuanku zeigte sich sehr beeindruckt von der Vielfalt der Anlage und von einem der größten malaysischen Investments in Deutschland“, so Philipp Amstutz, General Manager von Tropical Islands. „Er war sehr freundlich und besonders beeindruckt von der hohen Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten in der Tropical Islands Halle“. Zusammen mit dem Vize-Kanzler der Universität Malaysia Perlis und dessen Frau verbrachte Kronprinz Tuanku einige anregende Stunden im Tropical Islands und erkundete dabei auch den größten Indoor-Regenwald Europas.
Begleitet wurde Kronprinz Tuanku vom neuen malaysischen Botschafter in Berlin, von Dato‘ Salman Ahmad. Dieser besuchte ebenso erstmalig Tropical Islands seit seinem Amtsantritt in der deutschen Hauptstadt.
„Wir sind uns sehr schnell einig geworden“, so Philipp Amstutz weiter, „dass wir künftig die Verbindungen noch besser pflegen und ausbauen wollen. Das umfangreiche Übernachtungsangebot im Tropical Islands bietet ja beste Voraussetzungen für mehrtägige Aufenthalte, so beispielsweise für Teilnehmer von internationalen Meetings und Kongressen.“
Kronprinz Tuanku ist ebenso Schirmherr der Universität Malaysia Perlis und besucht während seiner Reise malaysische Studenten in Berlin und anderen europäischen Metropolen.