Start der Campingsaison 2013: 5 Jahre Tropical Islands Campingplatz

Am 22. März 2013 startet die hauseigene Anlage in die neue Saison. Bereits seit 5 Jahren bietet der Tropical Islands Campingplatz hohen Komfort und ist damit ein idealer Ort für entspannte Mehrtagesaufenthalte. Für Outdoor-Fans gibt es in der malerischen Heidelandschaft zahlreiche Freizeitangebote und Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich gleich nebenan.

Auf dem 6 Hektar großen Areal des Tropical Islands Campingplatzes stehen 91 Stellplätze für Caravans und Wohnmobile zur Verfügung. Wählen kann man zwischen Standardstellplätzen mit Strom- und Wasseranschluss in der Nähe oder Komfortstellplätzen mit eigenem Strom-, Wasser- und Grauwasseranschluss.
Ein besonderes Abenteuer bietet das Übernachten in fest installierten Tipis aus Stoff oder Holz auf dem Tropical Islands Campingplatz. Sie sind komfortabel ausgestattet mit Betten, Decken und Kopfkissen und ideal für Gruppenausflüge und Klassenfahrten. Natürlich ist die Anreise auch mit dem eigenen Zelt möglich. Auf der Zeltwiese haben ca. 20 private Zelte Platz.

Die sanitären Anlagen des Tropical Islands Campingplatzes entsprechen selbstverständlich höchsten Standards. Neben den modernen WC- und Duscheinrichtungen gibt es auch zwei Familienbäder mit Wanne und Dusche. Des Weiteren stehen eine Campingküche mit modernem Kochherd, eine Spülküche und auch Waschmaschinen sowie Wäschetrockner zur Verfügung.
Im Tropical Islands Campshop gibt es neben Lebensmitteln und Camper-Bedarf auch ein reichhaltiges Frühstück.
Darüber hinaus stehen eine Fahrrad-Vermietung, ein Segway-Verleih, geführte Quad-Touren, Bogenschießen und vieles mehr an Freizeitangeboten zur Verfügung.
Zwischen Tropical Islands und dem Campingplatz verkehrt ein kostenloser Shuttlebus.

Der Tropical Islands Campingplatz wurde 2012 zum wiederholten Mal vom ADAC ausgezeichnet und zählt laut Camping.Info Award 2013 zu den 100 beliebtesten Campingplätzen in Europa.