Service-Telefon

+49 (0) 3 54 77 - 60 50 50
täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr

Anfahrt

Tropical Islands
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick

Routenplanung
  • Folgen Sie uns:
Nachrichten aus Tropical Islands

Toleranz und Fairplay beim Straßenfußball im Tropical Islands

Am 07.05.2017 findet bereits zum vierten Mal das Landesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour im Tropical Islands statt. Als Integrations- und Präventionsprojekt angelegt, reflektiert es die Einstellungen der Teilnehmer und trägt so zur Entwicklung von Handlungskompetenzen im Umgang mit Diskriminierung bei.

Im Rahmen der bundesweiten Sparkassen Fairplay Soccer Tour haben sich die Brandenburger Teams in Perleberg, Prenzlau, Eberswalde, Cottbus und Finsterwalde unter dem Motto „SHAKEHANDS – Fairplay für gewaltfreien und weltoffenen Sport“ miteinander gemessen. Die Gewinner der einzelnen Spieltage kommen aus Cottbus, Forst, Spremberg und Gruben und treten beim Landesfinale am 07. Mai im Tropical Islands gegeneinander an. Dort können sie sich für das Bundesfinale auf Rügen qualifizieren. Mit dabei sein wird Fairplay-Botschafter und UEFA Champions-League-Sieger René Tretschok.

Schon seit 16 Jahren leistet die Fairplay Soccer Tour als bundesweit angelegtes Integrations- und Präventionsprojekt einen Beitrag gegen Voreingenommenheit und Diskriminierung jeder Art. Das Konzept der Deutschen Soccer Liga wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

„Bei den Soccerspielen lernen Jugendliche auf spielerische Weise tolerantes, faires und gewaltfreies Verhalten und wichtige Eigenschaften für eine gerechte und weltoffene Gesellschaft. Es freut uns daher, dass wir die beiden Projekte erneut als Austragungsort unterstützen können“, so Jan Janssen, Geschäftsführer von Tropical Islands.

Dokument: Toleranz und Fairplay beim Straßenfußball im Tropical Islands