Service-Telefon

+49 (0) 3 54 77 - 60 50 50
täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr

Anfahrt

Tropical Islands
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick

Routenplanung
  • Folgen Sie uns:

Akzeptierte Zahlungsmethoden

  • Mastercard
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Visa
Nachrichten aus Tropical Islands

Tropical Islands erhält einen Star

Bei der Verleihung des European Star Awards in Berlin wurde Tropical Islands mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Am 25. September fand im Rahmen der EAS (Euro Attractions Show) im Berliner Columbia Theater  die Verleihung des European Star Awards statt. In der Kategorie „Europe’s Best Waterparks“ wurde Tropical Islands hinter dem Siam Park auf Teneriffa und dem Costa Caribe PortAventura in Tarragona nahe Barcelona mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Bereits zum sechsten Mal fand die Verleihung statt. Mittlerweile hat sich der Award als einer der wichtigsten unabhängigen Auszeichnungen für Europas Freizeitparks etabliert. In dreizehn Kategorien ehrt die führende Fachzeitschrift „Kirmes & Park Revue“ herausragende Leistungen von Themen- und Freizeitparks.

Tropical Islands wurde 2004 in einer der größten freitragenden Hallen der Welt eröffnet. Im Mai 2016 kam der 35.000 Quadratmeter große Außenbereich AMAZONIA hinzu. Insgesamt erstreckt sich die Wasseroberfläche auf knapp 5.600 Quadratmeter. Weitere Attraktionen sind mit 27 Metern Deutschlands höchster Wasserrutschenturm und der White Water River, der sich mit über 250 Metern und einem Gefälle von bis zu 3,5 Metern durch die Dünenlandschaft windet.Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund 60 Kilometer südlich von Berlin und bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Hier treffen die Asien-Pazifik-Region, Afrika und Südamerika aufeinander.

Seit der Eröffnung wurde das Resort stetig ausgebaut. Heute ist es mit knapp 1.900 Betten in der Halle und auf dem weitläufigen Außengelände einer der größten Beherbergungsbetriebe Deutschlands. Mit jährlich rund einer Million Gästen aus der ganzen Welt gehört Tropical Islands zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. 

Dokument: Verleihung des European Star Awards

Druckfähiges Pressebild zum Download

European Star Awards: Tropical Island erreicht dritten Platz
Marketing- und Vertriebsleiter Kim Schäfer nahm in Berlin den European Star Award entgegen. In der Kategorie "Bester Wasserpark Europas" erreichte das Tropical Islands den 3. Platz.

Marketing- und Vertriebsleiter Kim Schäfer nahm in Berlin den European Star Award entgegen. In der Kategorie "Bester Wasserpark Europas" erreichte das Tropical Islands den 3. Platz.