Die besten Eigenschaften der tropischen Zonen unseres Planeten

Im wetterunabhängigen und ganzjährig geöffneten Resort kommt das Beste aus den tropischen Zonen dieser Erde zusammen. Dazu gehören unter anderem der größte Indoor-Regenwald der Welt, die Badebereiche „Südsee“ und die „Lagune“ sowie ein tropisches Dorf mit landestypischer Architektur aus Malaysia (Borneo), Indonesien (Bali) und Thailand.

Weitere Daten und Fakten

Zu den Attraktionen gehören beispielsweise Deutschlands höchster Wasserrutschen-Turm, der ganzjährig geöffnete Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA und die tropische Sauna-Landschaft. In 2018 kam ein neuer Wasserspielplatz hinzu. Der „Jungle Splash“ bietet Rutschvergnügen auf insgesamt 332 Metern, verteilt auf acht unterschiedlichen Rutschen. 

Gäste, die ein paar Tage länger bleiben wollen, können aus einer Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Direkt in der Halle erwarten die Besucher rund 200 komfortable Zimmer und Lodges mit rund 540 Betten inmitten der Tropenlandschaft. Das Regenwald- und das Sunset Camp bieten noch einmal zusätzlich knapp 140 Zelte mit 390 Betten. Auf dem Gelände des tropischen Resorts liegen der Tropical Islands Campingplatz, das Ferienhausareal sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten.

Die Halle

Die Dimensionen von Tropical Islands sind gigantisch: Der Dome gilt als eine der größten freitragenden Hallen der Welt . Er misst in der Länge 360, in der Breite 210 und in der Höhe 107 Meter.

Die Freiheitsstatue von New York könnte darin stehen, der Eiffelturm von Paris darin liegen. Auf der Grundfläche von 66.000 Quadratmetern finden 9 Fußballfelder Platz. Und die Höhe der Halle bietet genügend Raum, um die Skyline des Potsdamer Platzes aufzunehmen.

Soziales Engagement

Soziales Engagement

  • Restaurantes Parque Warner Madrid

    Naturschutz rund um die Tropenhalle

    Schon gewusst: Große Teile des 630 Hektar großen Tropical Islands...

  • Planes de comida Warner Madrid

    Mit Herz und Ball: Tropical Islands ist Austragungsort der alljährlichen Fairplay Soccer Tour

    Am 26. Mai war es wieder einmal so weit: im Tropical Islands...

Wer steht hinter Tropical Islands?

Seit Januar 2019 gehört Tropical Islands zur spanischen Gruppe Parques Reunidos. Die 1993 gegründete Unternehmensgruppe betreibt Wasser-, Tier- und Freizeitparks. Mit über 60 Parks weltweit, knapp 30 davon in Europa, zählt sie zu den größten Investoren im Bereich der Themen- und Freizeitparks. Der „Big Player“ heißt nach eigenen Angaben jährlich 19,6 Mio. Besucher in seinen Freizeiteinrichtungen willkommen und erwirtschaftet damit einen Umsatz von rund 579 Mio. Euro.

Chris Jung: General Manager, Tropical Islands

Geschäftsführung

Chris Jung hat einen Abschluss im Internationalem Hotel- und Tourismusmanagement und hat auf vier Kontinenten in großen internationalen Hotels gearbeitet, die nicht nur Hotelzimmer und Konferenzräume, sondern auch Resorts, mehrere Restaurants und Einkaufszentren sowie Freizeit- und Unterhaltungsangebote umfassen. Er war auch stark an Berlins Stadtmarketingaktivitäten für Meetings, Incentives, Gruppen und Events (MICE) beteiligt. Vor seinem Engagement bei Tropical Islands war Chris Jung für die Maritim Hotels in Berlin verantwortlich.

Seit Juni 2021 ist der gebürtige Bayer General Manager von Tropical Islands.

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontaktieren Sie einen unserer Pressesprecher Marc Franke oder Matthias Möller