Bloggerreise: "Anti-Stress"

Dauer 29.08.2019 - 31.08.2019

Voraussetzungen Media-Kit oder Auftragsbestätigung eines Online- oder Printmediums

Reiseblogger und -redakteure Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen

Entspannen mit Tropical Islands

Vom 29. bis 31. August lädt Tropical Islands zu einem besonders entspannenden Event ein. Erstmalig dreht sich alles um die Themen Wellbeing, Yoga und Stressbewältigung im Alltag. Dazu holt sich das Tropen-Resort tatkräftige Unterstützung von einer zertifizierten Yoga-Lehrerin aus dem Spreewald. Das Programm ist vor allem darauf ausgelegt, die Natur Brandenburgs mit den Vorzügen einer tropischen Wellness- und Erlebniswelt zu verbinden.

Somit ist sowohl für Naturgenießer, Wellness- als auch Aktivurlauber bei diesem Event etwas dabei. Hier ein kurzer Überblick über die Highlights der "Well-being"-Reise:

Donnerstag, 29.08.2019

Die Anreise erfolgt mit der Deutschen Bahn und ist an einen Shuttle-Service gebunden, der die Teilnehmer direkt zum Dome und den Unterkünften fährt. Nach dem Check-In am Nachmittag erwartet die Teilnehmer ein Begrüßungsgetränk sowie eine erste gemeinsame Yoga-Session. Im Anschluss an das Abendessen erkunden alle gemeinsam den Wellness-Bereich im Dome.

Freitag, 30.08.2019

Mit einer Sunrise Yoga-Session starten die Teilnehmer unter freiem Himmel schwungvoll in den Tag. Tagsüber geht es dann mit dem Fahrrad nach Schlepzig, einem der schönsten Orte im Spreewald. Der Weg führt durch Wälder und entlang eines Flusses und Teichs. Bei der anschließenden Kanutour haben die Teilnehmer die Gelegenheit, den wunderschönen Spreewald aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen.

Um den Körper nach den sportlichen Aktivitäten wieder gezielt zu lockern, wird am Nachmittag eine Faszien Yoga-Session eingelegt. Bei diesen Übungen werden Dehnungselemente in Verbindung mit fließenden Bewegungen gezielt zur Lockerung und Entspannung des Körpers eingesetzt. Masken, Körper-Peelings und Massagen runden die Wellness-Einheit ab.

Samstag, 31.08.2019

Auch am letzten Tag erwartet den kleinen Teilnehmerkreis ein besonderes Programm. Nach der morgendlichen Yoga-Einheit unter freiem Himmel stärken die Teilnehmer ihren Geist und Körper durch meditatives Gehen. Dabei werden alltägliche Dinge verknüpft und die Sinne geschärft. Das Ziel dieser Übung ist es, dass tiefe Ruhe, innerer Frieden und Klarheit in den Geist eingekehren und der Augenblick bewusst wahrgenommen wird.

Zum Abschluss des Events dürfen sich die Teilnehmer bei einem ayurvedischen Kochkurs als Köche ausprobieren. Es werden verschiedene Gewürze vorgestellt und leckere Speisen zubereitet, welche die Teilnehmer im Anschluss selbst in vollen Zügen genießen. Bei diesem Kurs geht es aber nicht nur um das Kochen an sich. Die Teilnehmer sollen verstehen, dass Essen einen wichtigen Teil zur Gesunderhaltung von Körper und Geist beiträgt.

⇩ Südsee, JPG, 30.19 MB

⇩ Sauna und Spa, JPG, 1.02 MB

⇩ Wellness & Beauty, JPG, 965.13 KB

⇩ Wellness & Beauty, JPG, 728.80 KB

⇩ Wellness & Beauty, JPG, 568.28 KB

⇩ Sauna und Spa, JPG, 13.97 MB

⇩ Palaneri Lehmhütte, JPG, 14.18 MB

Wir freuen uns auf Sie!

Alle Infos zu Ablauf und Teilnahme

Tropical Islands übernimmt die Kosten für die Anreise mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse, die Unterbringung, Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie die im Programm dargestellten Aktivitäten. Für die Anmeldung oder bei Rückfragen können sich interessierte, themenaffine Journalisten und Blogger gern bei den zuständigen Ansprechpartnern melden. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Sagen Sie uns, warum Sie die oder der Richtige für dieses einmalige Event sind. Um sich für die Teilnahme an dieser Reise zu bewerben, fügen Sie bitte ein aktuelles Media-Kit bzw. die Auftragsbestätigung eines Online- oder Printmediums Ihren Unterlagen bei.

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen.

Das Program

An drei Tagen bieten wir volles Programm: Yoga, Kulinarisches, Entspannung in allen Facetten und vieles mehr ...

• Donnerstag 29.08.

Individuelle Anreise, Check-in und Bezug der Mobile Homes

bis 16:00 Uhr

Das Beziehen der Mobile Homes ist ab 16 Uhr möglich, ihr könnt aber selbstverständlich bereits früher anreisen und die Tropen auf eigene Faust erkunden. Einchecken könnt ihr direkt am Camp Shop. Euer Gepäck könnt ihr vorab im Auto oder im Gepäckraum der Halle sicher lagern.

Begrüßung, Kennenlernen & erste gemeinsame Yoga-Session

16:00 bis 18:00 Uhr

Bei einem Begrüßungsgetränk und kleinem Snack beginnen wir gemeinsam unsere Reise. Hierfür bitten wir alle, sich vorher umzuziehen und in Yoga-Kleidung zum Kennenlernen zu erscheinen.

Ab in die Tropen

18:00 bis 19:00 Uhr

Jetzt ist etwas Zeit, Sachen für den späteren Abend zu packen. Da wir nach dem Abendessen gemeinsam den
    Wellnessbereich erkunden wollen, bietet sich an, Badesachen, Handtücher, Badelatschen undDuschkosmetik
    mitzunehmen. Anschließend stellen wir jedem Blogger ein eigenes Fahrrad für den Zeitraum der Reise zur
    Verfügung. Um18:45 Uhr wollen wir dann gemeinsam vom Parkplatz der Nature/Mobile Homes zum Dome radeln.

Abendessen im Tropical Garden

19:00 bis 20:30 Uhr

Im Tropical Garden genießen wir Spezialitäten aus der internationalen Küche in ruhiger Umgebung.

Late Night Sauna

ab 20:30 Uhr

Wir erkunden den Wellnessbereich und lassen den Abend gemeinsam ausklingen. Wer mag, kann anschließend noch in den Tropen verweilen und eigenständig mit dem Fahrrad zurück zu den Nature Homes radeln.

• Freitag 30.08.

Sunrise Yoga auf der Terrasse inkl. Frühstück

06:30 bis 08:30 Uhr

Mit einer Yoga-Session starten wir energiegeladen in den Tag. Anschließend möchten wir gemeinsam mit euch unter freiem Himmel frühstücken.

Get ready

08:30 bis 09:30 Uhr

Wir wollen uns für den Tag fertig machen und die Sachen zusammenpacken.
    Tipp: Da wir eine Fahrradtour vor uns haben, ist leichte Kleidung im Lagenlook besonders empfehlenswert.

Fahrradtour nach Schlepzig

09:30 bis 12:30 Uhr

Wir machen gemeinsam eine Fahrradtour durch die Natur und genießen die frische Luft. Dabei fahren wir durch Wälder und entlang eines Flusses sowie eines Teichs. Anschließend verlassen wir den festen Boden und führen unsere Reise in einem Kanu fort.

Mittagspause im „Seiner Zeit“

12:30 bis 13:30 Uhr

Bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken wir uns für den Nachmittag und erholen uns einen Moment.

Faszien Yoga

16:30 bis 17:30 Uhr

Mit Übungen für die Faszien helfen wir ganz gezielt unseren Körper und das Gewebe zu lockern. Die Übungen
    bestehen zu einem großem Teil aus Dehnungselementen die in fließenden Bewegungen miteinander verbunden
    werden.

Entspannung für die Haut

17:30 bis 19:30 Uhr

Wir wollen auch unserer Haut etwas Gutes tun und ein wenig entspannen. Bei unterschiedlichen
    Anwendungen wie Masken und Körperpeelings lassen wir den Tag ausklingen.

Abendessen im Tropical Garden

ab 19:30 Uhr

Bei unserem Abendessen im Tropical Garden genießen wir leckere Spezialitäten und lassen die Ruhe auf uns
    wirken.
    Wer mag, kann gerne noch im Dome des Tropical Islands verweilen.
    Tipp: Nachts ist die Atmosphäre eine ganz andere. Ihr könnt in Ruhe an der Südsee sitzen oder euch in der Lagune
    etwas aufwärmen – das sollte jeder einmal erlebt haben.

• Samstag 31.08.

Sunrise Yoga auf der Terrasse inkl. Frühstück

06:30 bis 08:30 Uhr

Packen und Check-out

08:30 bis 10:30 Uhr

Wir wollen uns für den Tag fertig machen und die Sachen zusammenpacken.

Meditatives Gehen

10:30 bis 11:30 Uhr

Wir wollen alltägliche Dinge verknüpfen und dabei das Bewusstsein schärfen – und das mit einer Praktik, die in unterschiedlichsten Momenten Anwendung findet und kein zusätzliches Equipment verlangt.

ayurvedischer Kochkurs

11:30 bis 14:00 Uhr

Gemeinsam nehmen wir an einem ayurvedischen Kochkurs teil und lernen viel über Gewürze und das Zubereiten von leckeren Speisen. Natürlich lernen wir nicht nur viel über die ayurvedische Küche, sondern dürfen sie danach auch in vollen Zügen genießen.

Feedback & individuelle Abreise

14:00 bis 15:00 Uhr

Wir wollen gemeinsam über die Reise und Themen des Tropical Islands sprechen. Anschließend bietet sich nochmals die Möglichkeit, für eigene Unternehmungen im Tropical Islands. Der offizielle Teil ist nach dem Feedbackgespräch zu Ende. Wer nach dem offiziellen Teil noch eine weitere Nacht bleiben möchte, spricht dies bitte im Voraus mit uns ab. Für die Übernachtung kommen wir gerne auf, weitere Leistungen können auf eigene Kosten unternommen werden. Im Falle einer weiteren Übernachtung ist das Packen und Auschecken vorab nicht nötig.

Saunen

Wellness- und Schöenheit

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontaktieren Sie einen unserer Pressesprecher Marc Franke oder Matthias Möller