Dein Praktikum in den Tropen

Du weißt noch nicht genau, was Du machen willst? So findest Du es heraus!

Studenten aus ganz Europa haben im Rahmen ihres studentischen Pflichtpraktikums ihren Weg zu uns in die Tropen gefunden, z.B. aus den Ländern Rumänien, Finnland, Niederlanden, Schweiz, Bulgarien, Ungarn und vielen mehr.

Während unsere Gäste die Vielfalt der Tropen genießen, stehen Dir als Praktikant auch viele Türen hinter den Kulissen offen. Du siehst also, was tagtäglich für Prozesse und Workflows ablaufen, um das Herz von Europa größter tropischer Urlaubswelt schlagen zu lassen. Neben den klassischen operativen Bereichen wie z. B. der Gastronomie und dem Gästeservice, kannst Du bei uns in spannende Bereiche reinschnuppern, die es in der gewöhnlichen Hotellerie gar nicht gibt. Spannende Einblicke in die Arbeit der Höhenkletterer oder Wassertechniker sind möglich. Aber auch in den strategischen Abteilungen wie Social Media oder Grafik haben wir immer einen Platz frei.

Dein Deutsch ist nicht perfekt? Wenn Du Dich auf englisch verständigen kannst, dann ist das für uns kein Problem!

Bewirb Dich auch gerne initiativ - für Dein maßgeschneidertes Praktikum!

Du hast Fragen? Birgid freut sich auf Deinen Anruf.

Aktuelle Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt!

Derzeit gibt es für diesen Job leider keine freie Stelle.

Wir freuen uns trotzdem dich kennen zu lernen.

Schicke uns einfach deine Initiativbewerbung.

Deine Vorteile im Praktikum

Vergünstigungen

Rabatte auf hauseigene Produkte und Services.

Entwicklung

Individuelles Praktikums-Programm mit Einblick in verschiedenste relevante Bereiche, Möglichkeit zur Übernahme nach Abschluss des Praktikums/Studiums/der Schule.

Verpflegung

Kostenloses, reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant.

Kleidung

Kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice.

Events

Jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie spezielle Teambuilding-Aktionen für Praktikanten.

Shuttle-Service

Kostenfreier Bus-Shuttle vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück.

Parken

Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden.

Südsee-Feeling

Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Dein einzigartiger Arbeitsort.

Wohnen

Unterkünfte im Resort.

Erfahre mehr über uns

Warum solltest Du ein Praktikum machen?

Bei uns hast Du Gelegenheit, Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen zu sammeln und Deine Stärken zu entdecken. Und wer weiß, vielleicht wird ja ein Traineeship oder eine Festanstellung daraus?

Das sagen unsere Praktikanten über Tropical Islands

Ilona, Unternehmensentwicklung

»Ich wollte sehr gern in einem einzigartigen Unternehmen arbeiten – deshalb hat Tropical Islands als Arbeitgeber für mich perfekt gepasst!

Bereits während meines Praktikums war ich überrascht, wie abwechslungsreich und anspruchsvoll die Aufgaben waren, die meine Kollegen mir übergeben haben. Die Zusammenarbeit mit ihnen hat mir schon damals viel Spaß gemacht, weil sie mir alles gezeigt haben und ich dadurch viel Neues lernen konnte. Im Anschluss an mein Praktikum wurde mir eine Stelle als Junior Manager in der Unternehmensentwicklung angeboten, die ich gern angenommen habe.

Noch heute freue ich mich jeden Tag zur Arbeit zu kommen und kann nur jedem empfehlen, mit uns zu arbeiten!«

Hilda, Strategic Development

»Nach meinem Hotelstudium im Ausland war ich auf der Suche nach einem nicht-operativen Praktikum in der Freizeit- und Hotelbranche.

Schließlich bin ich auf eine Annonce für ein Strategic Development Internship von Tropical Islands bei Hosco gestoßen, was genau meinen Vorstellungen entsprach.

Nach zwei Monaten wurde mir das Angebot unterbreitet als Mitarbeiterin Product Development übernommen zu werden.

Das habe ich natürlich nicht ausgeschlagen, denn in meinem Praktikum wurde mir bereits viel Verantwortung übertragen. Ich durfte an mehreren Projekten mitarbeiten und mich einbringen. Der Lernfaktor war riesig und außerdem hat die Teamambiente einfach gestimmt.«

»Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.«

Laozi, chinesischer Philosoph

Das Tropical Islands

Tropical Islands, das sind Palmen, Südsee, Sandstrand, der tropische Regenwald und vieles mehr … Aber unser Ansporn geht darüber hinaus. Denn wir wollen unseren Gästen nicht nur ein perfektes Südseeparadies bieten, sondern schöne, erlebnisreiche und entspannende Momente schenken, an die sie sich immer wieder gerne erinnern.

Entdecke die Attraktionen

Das Team hinter den Tropen

Hinter Europas größte tropische Urlaubswelt, die den Gästen ein einzigartiges Erlebnis bietet, steht ein Team von rund 600 Mitarbeitern aus 18 Nationen. Unseren Aufgaben, Verantwortungen und Herausforderungen begegnen wir jeden Tag mit viel Hingabe und Engagement, weil wir die Tropen lieben. Weil unser Arbeitsplatz etwas besonderes ist, denn jeden Tag können wir sehen, dass Tropical Islands großen und kleinen Gästen, Familien und allen, die eine unbeschwerte Zeit genießen wollen, Spaß, Freude und Erholung bereitet – und genau das ist unser Anspruch und unsere Motivation.

Mehr über uns

Lust auf ein tropisches Studium?

Als offizieller Hochschulpartner bieten wir auch duale Studiengänge an.
Alle Theorie ist grau? Nicht bei uns, bei einem dualen Studiengang kannst Du das Erlernte gleich praktisch anwenden. Wachse an Deinen Aufgaben! Wir fördern Dich und geben Starthilfe für den Berufseinstieg.

zum Studium

Ansprechpartner

Ich helfe Dir gerne weiter.

Bewirb Dich jetzt!

Zur Online-Bewerbung