Übersicht Hygienemaßnahmen und Ticketverfügbarkeit

Entertainment

Relax in the tropics

The Tropical Islands Resort combines the best of two worlds: Recreation, fun and action as well as the scenic nature in the middle of the Spree Forest.

Tropical attractions

Create your tropical day just the way you like it. If you would like to take a more relaxed approach to your holiday, you will find calm, child-friendly waters in the lagoon or the Südsee, with sandy beaches that invite you to linger. Or do you need adrenaline to wake up? Then the turbo slide of Germany's highest water slide tower or the Whitewater River is the perfect starting point.
While adults relax in the sauna area with 7 different themed areas, children can go in search of adventure in the Tropino kids' club, on the Jungle Splash or in the rainforest. Because the variety of this tropical resort allows dream holidays for the whole family.

Tropical Islands AMAZONIA - the outdoor area

Besides a pool area with several pools, the Whitewater River - a 250-metre-long current channel - is a special highlight. It functions like a slide; through the white water, adventurers can be swept down into the Mar Dulce, the large pool. Don't miss out on trying Germany's longest whitewater river when you visit AMAZONIA, because this wet fun is truly one of a kind!

Germany's longest whitewater canal

Surface: 400 square meters

Length: 250 meters, unique in Germany 

Level difference of up to 3 ½ meters

Flow speed up to 1.5 meters per second

.
Covid Info
The tropical Südsee is the size of five Olympic swimming pools

The tropical Südsee is the size of five Olympic swimming pools

Übersicht Hygienemaßnahmen und Ticketverfügbarkeit

Unterhaltung

In den Tropen erholen

Das Tropical Islands Resort vereint das Beste aus zwei Welten: Erholung, Spaß und Action sowie die Idylle der Natur inmitten des Spreewalds.

Tropische Attraktionen

Gestalten Sie Ihren Tropentag ganz nach Ihren Vorstellungen. Wenn Sie den Urlaub entspannt angehen wollen, finden Sie in der Lagune oder der Südsee ruhige, kinderfreundliche Gewässer, die mit ihren Sandstränden zum verweilen einladen. Oder brauchen Sie Adrenalin, um wach zu werden? Dann ist Turborutsche des höchsten Wasserrutschen-Turms Deutschlands oder der Whitewater River das passende Startprogramm.
Während Erwachsene zum Entspannen die Sauna-Landschaft mit 7 verschieden thematisierten Bereich aufsuchen, können Kinder im Tropino Kinderclub, auf dem Jungle Splash oder im Regenwald auf Abenteuersuche gehen. Denn die Vielseitigkeit des Tropenresorts ermöglicht Traumurlaub für die ganze Familie.

Tropical Islands AMAZONIA - der Außenbereich

Neben einer Pool-Landschaft mit mehreren Schwimmbecken ist der Whitewater River – ein Strömungskanal von 250 Metern Länge ein besonderes Highlight. Es funktioniert wie eine Rutsche; durch das Wildwasser können Abenteurer sich nach unten in das Mar Dulce, den großen Pool, spülen lassen. Versäumen Sie nicht Deutschlands längsten Wildwasserfluss auszuprobieren, wenn Sie AMAZONIA besuchen, denn dieser nasse Spaß ist wirklich einzigartig!

Der längste Wildwasserkanal Deutschlands

Oberfläche: 400 Quadratmeter

Länge: 250 Meter, einzigartig in Deutschland 

Niveauunterschied von bis zu 3 ½ Meter

Fließgeschwindigkeit bis zu 1,5 Meter pro Sekunde

Die tropische Südsee ist so groß wie 5 Olympia-Schwimmbecken

Die tropische Südsee ist so groß wie 5 Olympia-Schwimmbecken