Service-Telefon

+49 (0) 3 54 77 - 60 50 50
täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr

Anfahrt

Tropical Islands
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick

Routenplanung
  • Folgen Sie uns:
Kapitän Ecki und seine Freunde
Comic
Kapitän Eckis Freunde
Comic

    Mein Name ist Kapitän Ecki und ich nehme Euch mit auf meine fantastische Reise. Als Luftschiffkapitän bin ich schon viel herum gekommen und habe einige Abenteuer erlebt. Mit meinem Zeppelin musste ich schon so manchen Sturm überstehen und auch sonst war es nicht gerade ungefährlich, sodass der glückliche Ausgang meiner Expedition oft am seidenen Faden hing …

    Bau des Hangars

    Vielleicht wundert Ihr Euch ...

    ... weil Eure Eltern Euch gar nichts über mich erzählt haben? Das liegt einfach daran, dass viele Erwachsene gar nicht wissen, dass es mit der Tropical Islands Halle eine ganz besondere Bewandtnis hat. Euch kann ich mein Geheimnis sicher verraten, ohne dass Ihr es weitererzählt!?

    Mein Geheimnis ... aber pssssst!

    Was die Erwachsenen über meinen Hangar und Tropical Islands wissen, ist nur eine Tarnung. Ich selbst habe mir die Geschichte einfallen lassen, damit ich nicht die ganze Zeit von der Presse verfolgt werde und Interviews geben muss, denn nach meiner Weltreise war ich ein gefragter Mann …

    Wie alles begann ...

    Der Reihe nach: Alles begann vor vielen Jahren. Als Erfinder und Ingenieur hatte ich mir ja schon einen Namen gemacht. Daher war ich nicht verwundert als der Deutsche Verein zur Förderung der Luftschifffahrt auf mich zukam, weil sie einen mutigen Piloten suchten, der sich zutraute, einmal um die Welt zu fliegen.

    Und zwar sollte ich mit meinem Luftschiff nicht nur die Welt umrunden, ich sollte es auch noch alleine fliegen! Stellt Euch vor: Einen Flugapparat, der normaler Weise eine 28-köpfige Crew benötigt, um bewegt zu werden! Das war schon eine harte Nuss und ich muss ehrlich sagen, kurz rutschte mir das Herz so richtig in die Hose …

    Der Plan war, das darf ich ohne zu übertreiben sagen, selbst für einen sehr erfahrenen Piloten wie mich wirklich wahnwitzig, denn so ein Luftschiff alleine durch den Sturm zu steuern ist keine leichte Angelegenheit!

    Wenn Ihr die ganze, wahre Geschichte meiner fantastischen Reise erfahren wollt, dann besucht mich und meine Freunde doch einfach im Tropical Islands, ich freue mich auf Euch!

    Tropical Islands als Arbeitgeber - folge dem Ruf der Tropen!

    • EXTRAS: monatliches Mitarbeiterguthaben und vielfältige Rabatte
    • LECKER: Essen im Mitarbeiter-Restaurant
    • FLEXIBEL: Arbeitszeitmodelle, Fort- und Weiterbildungen
    • KOSTENLOS: Shuttlebus im Resort; Arbeitskleidung
    • GESUND: professionelle Analysen, Fitness-Club, -Kurse, u.v.m.
    • TÄGLICH: Südsee und Sandstrand unter Palmen …
    • SPASS: regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern usw.